Am 1. Mai hinauf auf den Berg Fidel

Viertelfest: Revolutionärer 1. Mai in Berg Fidel

Zum zweiten Mal findet der „Revolutionäre 1. Mai“ in Münster am Berg Fidel statt. Es ist wie im Vorjahr ein buntes, linkes Viertelfest geplant. in Berg Fidel. Es findet wieder im Sternbuschpark statt. Beginn ist um ab 15 Uhr. „Wir wollen zusammenkommen, gemeinsam feiern, essen, trinken, Musik machen und tanzen. Es wird etwas zu Essen und Trinken geben, ihr könnt trotzdem gerne noch selber etwas mitbringen! Bringt gerne eure Freund*innen, Nachbar*innen und Familie mit. Auch Kinder sind herzlich willkommen. Lasst uns zusammen einen solidarischen und kämpferischen ersten Mai in Berg Fidel feiern!“, schreibt die Einladergruppe Berg Fidel solidarisch:

Der 1. Mai ist der Tag, an dem auf der ganzen Welt Menschen auf die Straße gehen, die für eine bessere Welt kämpfen. Für eine Welt ohne Kapitalismus. Eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung. Für eine solidarische Welt, in der die Bedürfnisse der Menschen mehr zählen als der Profit Weniger.

Besonders in Arbeiter*innen-Vierteln wie Berg Fidel müssen wir anfangen, uns zu organisieren, um für unsere Interessen und für ein gutes Leben für alle zu kämpfen. Ob es schlechte Arbeitsbedingungen sind, ungerechte Wohnbedingungen, Schikane durchs Jobcenter, Armut oder Diskriminierung.

Nur gemeinsam sind wir stark! Gemeinsam können wir etwas verändern! Am 1. Mai wollen wir uns kennenlernen, gemeinsam Zeit verbringen und zusammen feiern. Wir wollen uns Mut und Kraft geben, um weiter gemeinsam zu kämpfen und weiter am Aufbau einer organisierten Bewegung aus den Stadtteilen zu arbeiten!

Gegen Ausbeutung und Unterdrückung. Für eine solidarische Gesellschaft.

Von unten – nach links!